News-Details

InEK verlängert NUB-Antragsverfahren für ATMP Therapien

NUB-Anträge für diese Therapien können bis zum 30.04.22 beim InEK eingereicht werden.

Das InEK verlängert die NUB-Antragsverfahren 2022. Dies gilt ausschließlich für Therapien im Sinne von § 4 Abs. 9 AMG (advanced therapy medicinal products (ATMP)).

NUB-Anträge für die darunterfallenden Therapien können von nun an bis zum 30.04.2022 beim InEK eingereicht werden (falls noch nicht bis zum 31.10. geschehen), die Bekanntgabe der NUB Entscheidungen soll für diese Anträge spätestens bis zum 30.06. durch das InEK erfolgen.

NUB-Anträge für ATMP, die bereits fristgerecht zum 31.10.21 eingereicht wurden, müssen im verlängerten Verfahren für ATMP nicht noch einmal im InEK Datenportal hochgeladen werden.

Die Verlängerung des Antragsverfahrens basiert auf der Umsetzung des reformierten § 6 Abs. 2 KHEntgG.

Hier finden Sie weitere Informationen des InEK zu den Änderungen.

E-Mail: info@healthcareheads.com

Phone: +49 431 800 147 0