News-Details

Ein Meilenstein auf dem Weg zum Digitalen Gesundheitswesen

Mit dem Patientendaten-Schutz-Gesetz soll die elektronische Patientenakte (ePA) nun endlich kommen.

Am Freitag (03.07.2020) hat der Deutsche Bundestag verschiedene Gesetze vor der Sommerpause verabschiedet. Dazu gehört auch das Patientendaten-Schutz-Gesetz, mit dem seit mehr als 15 Jahren Entwicklung in die elektronische Patientenakte zum Januar 2021 Realität werden soll.

„Wir von Healthcare Heads glauben, dass das Gesetz grundsätzlich ein richtiger und wichtiger Schritt und ein Meilenstein zur Digitalisierung unseres Gesundheitssystems ist. Wie im Endeffekt Leistungserbringer und Patienten, z. B. auch durch Einbindung von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs), in der Zukunft angebunden und verbunden sein werden, wird über den Erfolg des Projektes entscheiden.“

E-Mail: info@healthcareheads.com

Phone: +49 431 800 147 0