News-Details

InEK veröffentlicht DRG-Vorschläge für 2021

Das InEK hat die „Zusammenstellung aus dem Vorschlagsverfahren für 2020“ veröffentlicht.

Das InEK (Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus GmbH) hat am 04.06.2020 die Zusammenstellung aus dem DRG-Vorschlagsverfahren für das Jahr 2021 auf seiner Website veröffentlicht. Insgesamt gab es 222 Anträge für das G-DRG-System 2021, die fristgerecht beim InEK eingereicht wurden und nun geprüft werden.

Zur erfolgreichen Weiterentwicklung des G-DRG-Systems haben Kliniken, Fachgesellschaften und Verbände einmal im Jahr die Möglichkeit, sich mit Hilfe eines Antragsverfahrens an einem Dialog zur „Einbindung des medizinischen, wissenschaftlichen und weiteren Sachverstandes“ zu beteiligen.

Die vollständige Zusammenstellung findet sich auf der InEK Website.

Wir werden die Zusammenstellung des Vorschlagsverfahrens für das G-DRG-System 2021 analysieren und Ihnen diese Analyse auf unserer Website zur Verfügung stellen.

Kontaktieren Sie uns auch in der Zwischenzeit gerne unter:

E-Mail: info@healthcareheads.com

Phone: +49 431 800 147 0